Frühjahrsputz unserer Gewässer

 

Am vergangenen Samstag stand der Frühjahrsputz unserer Gewässer an.

Die Helfer des AV Nienborg befreiten die Dinkel und den Stönfeldsee von Müll.

Ein großes Dankeschön an die Helfer für diesen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz!

Jahreshauptversammlung der Jugendlichen

Hauptversammlung Jugendliche 2017 1   alt

Die Jugendwarte Christopher van Ledden, Karsten Bellach und Stefan Garbehaben die Jugendlichen zur jährlichen Mitgliederversammlung in das AV Heim in der Niestadt eingeladen .

Auf den Tagesordnungspunkten standen unter anderem:

-die geplanten Workshops an der Teichanlage in Schöppingen,

-das Zeltlager 2017, das vom 25.07.2017 bis 3.8.2017 in Ahlen Kluse an der Ems (Anmeldungen für das Zeltlager gehen in kürze raus)
-die Gemeinschaftsfischen

-das Nachtangeln

-das Vater Kind Angeln, das diesjährig zum ersten mal über 2 Tage vom 23.06.2017 bis 25.06.2017 geht (geplant ist eine Fahrt an die Ems zu unserem Zeltplatz)

-die Wahl des Jugendsprechers

-die Preisverleihung des Vereinsmeisters 2016

Für das laufende Jahr ist Julius Tillmann zum Jugendsprecher gewählt worden.

alt

Vereinsmeister 2016 ist Lukas Kuhnert gefolgt von Leonie Elkemann und Miriam Garbe.

 

Alle Mitglieder der Seniorenabteilung sind herzlich zur Generalversammlung am 04.02.2017 um 20 Uhr ins Anglerheim eingeladen. Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten wurde an alle Mitglieder Anfang Januar versandt.

Der Vorstand freut sich auf eine starke Beteiligung.alt

20160313003454 1Horst Lichter Deutschlands bekanntester Fernsehkoch hätte wahrlich seine Freude gehabt, die Fisch-köstlichkeiten zu probieren, die es am vergangenen Donnerstag im Vereinsheim des Angelvereines  Nienborg Dinkel e.V. (AV) gab. 

Aber es war dann doch den Gästen vorbehalten einen besonderen kulinarischen Abend zu erleben. Der AV hatte seine Mitglieder mit Anhang zu einem Kochabend ins Vereinsheim eingeladen und diese waren zahlreich gekommen.

Starkoch des Abends war Jochen Schmidt, der bereits seit seiner Jugend Mitglied des Vereins ist. Schmidt, der schon häufiger den Kochlöffel im Vereinshaus rührte, freute sich über die vielen hungrigen Gäste.

Bernhard Lösing und Klaus Holtkamp, ebenfalls Vereinsmitglieder des AV, sorgten für ein Vorspeisen-Highlight und reichten frischen Räucherlachs mit Schwarzbrot und Cocktailgurken. Anschließend servierte Schmidt zunächst eine Kartoffelsuppe verfeinert mit kleinen Nordseekrabben. Danach brachte er Jakobsmuscheln auf einem Gemüsebett und Kabeljau an Paprika mit einer Currysoße auf den Tisch. Die Teilnehmer zeigten sich ausnahmslos begeistert von Schmidts Kochkünsten.

thumb nrw wappenzeichen rgb96Am Sonntag, dem 31. Januar beginnt der neue Kurs "Vorbereitung auf die Fischereiprüfung" im Vereinshaus des AV Nienborg Dinkel e.V.. (Der Kursinhalt und die Prüfung finden nach der neuen Prüfungsverordnung statt, die seit dem 01.01.2015 in Kraft ist.)

Der Kurs beginnt um 19 Uhr und findet an zehn aufeinanderfolgenden Sonntagen statt. Prüfungstermin ist der 26.04.2016 in Rheine. Die Anzahl der Kursteilnehmer ist begrenzt, daher ist eine Voranmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt Günter Hörbelt absofort unter 02568-2491 ab 18 Uhr oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegen.

Es war viel Arbeit und hat viele Stunden gedauert, aber jetzt sind wir froh, Ihnen wieder ein neues E-Learning-Modul zu den Fragen der Fischerprüfung NRW anbieten zu können.

Die Inhalte der Fischerprüfung in Nordrhein-Westfalen wurden Anfang des Jahres 2015 geändert. Seit dem gibt es einige neue Fragen in den 359 Aufgaben im theoretischen Teil der Prüfung. Aufgeteilt sind die Fragen in sechs verschiedene Themengebiete. Mit unserem kostenlosen E-Learning-Angebot können sie hier alle Fragen aus dem theoretischen Prüfungsteil üben. Sie können die Fragen auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone jederzeit online abrufen und ihren Lernerfolg überprüfen. Registrieren sie sich einmal mit Ihrer E-Mail Adresse und dann steht ihnen das E-Learning-Modul kostenlos und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

Bitte beachten sie, dass dieses E-Learning-Modul nicht einen Vorbereitungskurs auf die Fischerprüfung ersetzen kann. Dieser Service unterstützt aber den digitalen Umgang mit den Prüfungsfragen und ermöglicht somit das elektronische unterstützte Lernen.

Dieser Service ist kostenfrei und wurde ehrenamtlich erstellt. Für Fragen und Anregungen senden Sie bitte eine Mail an die Redaktion. Wir wünschen viel Freude mit unserem E-Learning-Angebot zur Fischerprüfung NRW und viel Erfolg bei der Prüfung!

Die Onlineredaktion des AV Nienborg Dinkel e.V.

Das 50-jährige Jubiläum feiert der Angelverein Dinkel e.V. mit einem großen Festabend am Samstag, 20. Juni 2015. Beginn ist um 19 Uhr im Festzelt in der Niestadt.

 

FestkomiteeDie Vorbereitungen laufen seit Monaten auf Hochtouren. Das Festkomitee (Bernhard Lösing, Martin Bertling, Frank Schuckenbrock und Sebastian Büning) hat mit dem Vorstand und Moderator Klaus Lammers ein schönes Programm auf die Beine gestellt.

Neben einem Rückblick auf die Vereinsgeschichte werden die ehemaligen Vorsitzenden geehrt. Der Chor „Swinging Connection“ aus Horstmar wird die Besucher musikalisch unterhalten. Ein Komiker wir die Lachmuskeln der Gäste strapazieren. Im Anschluss an den „offiziellen Teil“ sorgt die Tanzband „Rainbow“ für beste Partystimmung.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Thekenteam der Stammtisch „Querschläger“. In der Sektbar sorgen sich die „7 Sünden“ um das Wohl der Gäste. Am Imbissstand, und wie es sich für ein Anglerfest gehört an einem Fischstand, können sich die Besucher den Gaumen verwöhnen. Zu späterer Stunde wird ein Überraschungsgast im Festzelt erwartet. Die gesamte Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Pegelstand

Aktuelle Termine

Statistik

mod_vvisit_counterHeute972
mod_vvisit_counterGestern1579
mod_vvisit_counterInsgesamt6621061
Es sind: 46 Gäste online