image 4Zehn erlebnisreiche Tage erlebten 25 Jugendliche mit zehn Betreuern und dem Küchenteam im Angelzeltlager vom Angelverein Nienborg Dinkel e.V. Wie in den Jahren zuvor war der tote Emsarm in Ahlen im Emsland das Ziel der Petrijünger. Das Vorkommando um Jugendwart und Lagerleiter Christopher van Ledden hatte das Lager hergerichtet, in das die Jugendlichen einzogen. Den Strom bezogen sie über eine Photovoltaik-Platte. Das Angeln stand selbstverständlich im Mittelpunkt des Lagers. „Das Fangergebnis war mit knapp 100 Kilogramm sehr gut“, zog Christopher van Ledden ein positives Fazit. Die Lagermeisterschaft entschied Martin Schwering für sich. Er hatte den meisten Fisch beim Wettangeln gefangen. Auf Platz zwei folgte Adrian Kaul. Den Bronzeplatz belegte Julius Tillmann. Weiter Highlights waren die Lagertaufe, das Nachtangeln und der Überfall der örtlichen Landwirte, mit dem Anführer Freddy, auf das Lager. „Unseren Wimpel haben wir erfolgreich verteidigt“, war Christopher van Ledden sichtlich zufrieden. Bei gutem Wetter genossen die Angler einige Mal das Bad in der Ems. Jeden zweiten Tag stand der Besuch im Schwimmband im benachbarten Lathen auf dem Programm. Neben dem Schwimmen waren die Duschen das begehrte Ziel. Lagerleiter Christopher van Ledden dankt allen Betreuern für ihren tatkräftigen Einsatz. Bereits jetzt freuen sich die Jugendlichen und Betreuer auf das Angelzeltlager im kommenden Jahr, wenn der Angelverein Nienborg Dinkel e.V. sein 50-jähriges Jubiläum feiert.
Die nächste Aktion für die Jugendlichen des Angelvereins steht quasi vor der Tür. Am 30. August 2014 (Samstag) steht mit einer Kanutour in Salzbergen auf der Ems das nächste Highlight auf dem Programm. Treffen ist um 10 Uhr am Angelheim in der Niestadt. Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bis zum 27. August 2014 (Mittwoch) bei Nadine Schubert oder Christopher van Ledden erforderlich. „Für gutes Wetter und Verpflegung sorgen die Betreuer, Ersatzklamotten und gute Laune müsst ihr mitbringen“, heißt es in der Einladung.

Pegelstand

Aktuelle Termine

Statistik

mod_vvisit_counterHeute637
mod_vvisit_counterGestern1663
mod_vvisit_counterInsgesamt6461541
Es sind: 101 Gäste online