Forellenangeln der Jugendlichen

Insgesamt angelten sie 38 Forellen.

Der Forellenteich in Gescher-Hochmoor war am vergangenen Samstag das Ziel der Jugendgruppe vom Angelverein Nienborg Dinkel e.V. Mit den Betreuern Nadine Schubert, Christopher van Ledden und Karsten Bellach machten sich die 18 Mädchen und Jungen morgens früh auf den Weg.

Am Angelteich in Hochmoor gingen die Petrijünger ihrem Hobby nach und waren nach vier Stunden erfreut über ihr Fangergebnis. Insgesamt angelten sie 38 Forellen. Im Anschluss stärkten sich die Angler mit Leckereien vom Grill am Angelheim in Nienborg.

Im Jubiläumsjahr stehen für die Angler vom Nienborger Angelverein in den kommenden Wochen weitere Aktivitäten auf dem Programm:

Das erste Gemeinschaftsangeln der Senioren im Jubiläumsjahr ist am kommenden Samstag, 25. April 2015. Treffen hierzu ist um 13 Uhr am Angelheim.

Das Jubiläumsangeln an der Dinkel, dem Strönfeldsee und dem Wichumer See ist am Samstag, 16. Mai 2015.Am Mittwoch, 3. Juni 2015 sind die Jugendlichen zum Nachtangeln eingeladen.Am Freitag, 12. Juni 2015 wird der Festbogen aufgestellt und am Samstag, 20. Juni 2015 ist das Jubiläumsfest „50 Jahre AV Nienborg Dinkel e.V.“ im Festzelt in der Niestadt. Hierzu ist die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen.